Neue Impulse. Neue Perspektiven.

Denkanstöße 2014
Bernhard Wolff

Think innovative – Lust auf Ideen

Mittwoch, 03. Dezember 2014

Wo sind eigentlich die Ideen, bevor man sie hat? Wie wirken Bilder im Kopf? Wodurch kommt ein Perspektivenwechsel zustande? Und was bedeutet das alles für mein Unternehmen? Erfrischend lebendig vermittelt der Experte für Kreativität und Kommunikation Bernhard Wolff erfolgreiche Denktechniken für neue Ideen. Er nennt entscheidende Faktoren zur Förderung des Innovationsklimas und des Querdenkens und zeigt Chancen der kreativen Kommunikation. Lassen Sie sich motivieren, ideenreicher zu denken und zu handeln!

03. Dezember 2014, von 19.30 – 21.15 Uhr
(Einlass: 18.30 Uhr, Gespräche mit dem Referenten bis ca. 22.00 Uhr)

Bernhard Wolf: Unternehmer, Experte für Kreativität und Kommunikation

Der Diplom-Wirtschaftspädagoge Bernhard Wolff ist Referent und Moderator aus Leidenschaft. Sein Unternehmen, die Think-Theatre GmbH in Berlin, ist spezialisiert auf die Inszenierung von Tagungen und Events. Als Rückwärtssprecher ist er bekannt aus über 50 TV-Shows, überdies hat er sich als Autor des Buchs „Denken hilft“ einen Namen gemacht. Durch seine über 25jährige Erfahrung als Kreativer, Berater und Ideengeber motiviert und begeistert Wolff Menschen für neue Ideen und macht sie kreativer. In kürzester Zeit schafft er eine Atmosphäre, die Tagungen und Events zum Erfolg führt – besonders, wenn es um Innovation und Zukunft geht.

www.bernhard-wolff.de

Zur�ck zur �bersicht
Eine Vortragsreihe von Schwarzwälder Bote und Süddeutscher Verlag Veranstaltungen.
Mit freundlicher Unterstützung von